Stellungnahme der Fraktion und des Ortsvereins der SPD

Der Artikel „Winterrasen: Ex-Bürgermeister Weber nach massiven Vorwürfen des Prüfungsamtes im Abseits“ in der Kreiszeitung vom 24.01.2024 geht inhaltlich auf einen Prüfbericht zurück, der Fraktion und Ortsverein der SPD vor Ort seit letztem Montag vorliegt. [Korrektur (15.02.): Der Prüfbericht liegt der Fraktion seit Montag und dem Vorstand seit Mittwoch vor.] Aufschluss über den kontinuierlichen Verlauf der Arbeiten geben sowohl die regelmäßigen Protokolle des Verwaltungsausschusses der Stadt Rotenburg genauso wie das Archiv der Kreiszeitung, die regelmäßig über die Bauarbeiten berichtet hat. Fest steht, dass der Rat der Stadt Rotenburg demokratisch über das Vorhaben abgestimmt hat.

Wir haben Andreas Weber als Bürgermeister in Rotenburg in seiner politischen Aktivität und seinem großen Engagement für die Kreisstadt immer unterstützt. Fraktion und Ortsverein der SPD bevorzugen abschließend die Überprüfung des Sachverhalts durch ein unabhängiges Gremium.

Rolf Klammer
Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat

Ingo Krampitz                                                 Astrid Mujica Alvarado
Co-Vorsitzende des Ortsvereins der SPD Rotenburg